SZ + Niesky
Merken

Wie sehr Firmen Kitas und Vereine unterstützen

Ohne Hilfe wäre mancher Kindergarten ärmer dran. Aber auch Vereinen hilft das Sponsoring. Wie es aussieht? Einige Beispiele aus dem Landkreis.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Luna, Milo und die anderen Kinder der Kita "Sonnenland" in See freuen sich über die neue Wackelbrücke auf ihrem Spielplatz.
Uwe Glotz (rechts) hat mit seiner Firma Neu- und Rekobau Glotz die Erdarbeiten und die Fundamente gebaut.
Luna, Milo und die anderen Kinder der Kita "Sonnenland" in See freuen sich über die neue Wackelbrücke auf ihrem Spielplatz. Uwe Glotz (rechts) hat mit seiner Firma Neu- und Rekobau Glotz die Erdarbeiten und die Fundamente gebaut. © André Schulze

Um eine Attraktion reicher sind seit diesen Tagen die Mädchen und Jungen in der Kita See. Eine Abenteuerbrücke aus Seilen und mit Holztritten ergänzt ihren Spielplatz an der Einrichtung. Aber ohne die Unterstützung einer Baufirma würde die Brücke noch nicht begehbar sein. Wie wichtig für die Kita See sowie weiteren Vereinen und Einrichtungen die materielle und finanzielle Unterstützung von kleinen und großen Betrieben sowie Handelseinrichtungen ist, zeigen die folgenden Beispiele.

Ihre Angebote werden geladen...