Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Stadträte kritisieren Nieskys Oberbürgermeisterin

Vorlagen zu spät, falsch tituliert - SPD-Rat Hartmut Prause-Kosubek ist sauer nach der Kita-Gebührenerhöhung. Und ist damit nicht allein.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beate Hoffmann ist Oberbürgermeisterin der Stadt Niesky und jetzt der Kritik ihrer Stadträte ausgesetzt.
Beate Hoffmann ist Oberbürgermeisterin der Stadt Niesky und jetzt der Kritik ihrer Stadträte ausgesetzt. © André Schulze

Das Thema allein ist schon brisant gewesen, mit dem sich der Nieskyer Stadtrat am Montag beschäftigt hat: Die Erhöhung der Elternbeiträge ab neuem Jahr. Rund zwei Drittel der Räte haben den erhöhten Beiträgen ihre Zustimmung gegeben. Eine der Gegenstimmen kam von Harald Prause-Kosubek. Der SPD-Abgeordnete empfindet die Erhöhung als falsches Signal zur falschen Zeit, wie er sich gegenüber SZ äußert. Doch das ist nicht allein seine Kritik.

Ihre Angebote werden geladen...