SZ + Niesky
Merken

Nieskyer Stahlbauer starten mit Aufträgen ins neue Jahr

Erst die Insolvenz, dann die Suche nach neuem Investor - und schließlich ein glückliches Jahresende: 32 Mitarbeiter hat das neue Unternehmen STN.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Nieskyer Stahlbau stand die Produktion dieses Jahr zwar auf der Kippe, aber nicht still. Altaufträge und neue Aufträge sorgen für Beschäftigung in dem Traditionsbetrieb.
Im Nieskyer Stahlbau stand die Produktion dieses Jahr zwar auf der Kippe, aber nicht still. Altaufträge und neue Aufträge sorgen für Beschäftigung in dem Traditionsbetrieb. © André Schulze

Die Nieskyer Stahlbauer können mit Optimismus und Zuversicht ins neue Jahr gehen. Das unterstreicht Geschäftsführer Philipp Hänel: "Für das kommende Jahr konnten bereits einige Aufträge eingeworben werden, so dass eine Grundauslastung bereits zu verzeichnen ist." Vor einem Jahr sah das in dem Nieskyer Traditionsbetrieb noch ganz anders aus.

Ihre Angebote werden geladen...