SZ + Niesky
Merken

Stahlbau Niesky hat Arbeit bis Jahresende

Die Erzeugnisse rollen per Lkw zu den Kunden. Denn der Anschluss ans Gleisnetz wurde jetzt gekappt. Warum?

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die menschenleere Halle täuscht. In der Stahl Technologie Niesky GmbH wird gearbeitet, denn das Werk ist mit Aufträgen ausgelastet. Zunmindest bis Jahresende.
Die menschenleere Halle täuscht. In der Stahl Technologie Niesky GmbH wird gearbeitet, denn das Werk ist mit Aufträgen ausgelastet. Zunmindest bis Jahresende. ©  Archiv/André Schulze

Wer den Bahnübergang Muskauer Straße öfters benutzt, wird es schon gesehen haben. Das Gleis, das vom Nieskyer Stahlbau in Richtung Bahnhof führt, ist gekappt. Ein großer Schotterhaufen zeigt an, dass nach der Straße Schluss ist. Eine Einbindung in das Schienennetz der Deutschen Bahn (DB) ist nicht mehr gegeben. Das hat seine Gründe.  

Ihre Angebote werden geladen...