SZ + Niesky
Merken

Horkaer Unternehmer schwört auf Geflügel

Mario Steinert sorgte mit Frischgeflügel vor 30 Jahren für Aufsehen. In Zeiten von Corona sind seine Produkte besonders gefragt.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Geflügelwurst ist mit der Renner bei Frischgeflügel Steinert. Eine von über 30 produzierten Sorten zeigen hier Mario Steinert mit seinen Söhnen Christian (links) und Pierre (rechts).
Geflügelwurst ist mit der Renner bei Frischgeflügel Steinert. Eine von über 30 produzierten Sorten zeigen hier Mario Steinert mit seinen Söhnen Christian (links) und Pierre (rechts). © André Schulze

Bei einem Putenschnitzel ist Mario Steinert auf den Geschmack und seine Geschäftsidee gekommen: Geflügel ist nicht nur Broiler. Das war vor 30 Jahren, als Mario Steinert von Horka aus in den "goldenen Westen" ging, um Arbeit zu finden. 30 Jahre später ist "Frischgeflügel Mario Steinert" eine Marke und von den regionalen Wochenmärkten nicht mehr wegzudenken. Die rot-weißen Verkaufswagen steuern die Märkte bis nach Dresden und Cottbus an. Aus einem anfangs belächelten Vorhaben ist eine Erfolgsgeschichte geworden.

Ihre Angebote werden geladen...