SZ + Niesky
Merken

Warum nach Mücka kein Durchkommen ist

In Leipgen entsteht das neue Wasserwerk. Dafür müssen Leitungen verlegt werden. Das geht nicht ohne Straßensperrung, sagt die Baufirma.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Arbeiten zur Verlegung der Trinkwasserleitung an der Straße zwischen Förstgen und Mücka liegt in den letzten Zügen. Bis zum Abschluss bleibt die Strecke aber noch voll gesperrt.
Die Arbeiten zur Verlegung der Trinkwasserleitung an der Straße zwischen Förstgen und Mücka liegt in den letzten Zügen. Bis zum Abschluss bleibt die Strecke aber noch voll gesperrt. © André Schulze

Ob er nun Bewohner von Mücka oder Förstgen ist, steht nicht in der E-Mail, die ein Leser an die SZ-Redaktion geschickt hat. Allerdings stört ihn - und viele andere Bürger, wie er schreibt - das, was zwischen den beiden Orten passiert.

Ihre Angebote werden geladen...