SZ + Niesky
Merken

Kohle-Millionen: Großvermieter kritisiert Niesky

Ein Immobilienexperte sieht im Kohleausstieg große Chancen für die Stadt, doch vieles geht ihm zu langsam. Er will selbst aktiv werden.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
André Müller will sich als Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft für Projekte in Niesky einsetzen, die im Rahmen des Strukturwandels finanziert werden können.
André Müller will sich als Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft für Projekte in Niesky einsetzen, die im Rahmen des Strukturwandels finanziert werden können. © André Schulze

Vom Kohleausstieg ist Niesky zwar nicht direkt betroffen, allerdings liegt die Stadt mitten in dem Gebiet, das mit Strukturwandelhilfen bedacht werden soll. Doch gibt es schon Vorstellungen, wie das vom Bund zur Verfügung gestellte Geld eingesetzt werden könnte?

Ihre Angebote werden geladen...