SZ + Niesky
Merken

Neues Feriendorf lockt nach Petershain

Familie Kittner hat sich mit dem Traditionshof ein neues Standbein geschaffen. Was ihr jetzt fehlt, sind die Gäste.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ines und Armin Kittner stehen im Gemeinschafts- und Seminarraum im neuen Fischerhaus in Petershain. Hier kommen die Gäste an und nehmen ihre Mahlzeiten ein.
Ines und Armin Kittner stehen im Gemeinschafts- und Seminarraum im neuen Fischerhaus in Petershain. Hier kommen die Gäste an und nehmen ihre Mahlzeiten ein. © André Schulze

In normalen Zeiten könnten wir nicht in jedes Zimmer schauen, sagt Ines Kittner bei einem Rundgang durch ihr neues Ferienobjekt in Petershain. Denn ohne Corona würde Leben auf dem "Traditionshof Lausitzer Teich- und Waldwirtschaft" herrschen und nicht wenige der insgesamt 24 Betten belegt sein. Aber so streift nur ein Computerexperte übers Gelände und macht die Räume fit für Computeranschlüsse. Trotz der zunächst bis Mitte Februar andauernden Flaute behält Ines Kittner ihren Optimismus und sagt sich: "Die Gäste werden noch kommen!"

Ihre Angebote werden geladen...