SZ + Niesky
Merken

B-115-Bau wird zur Geduldsprobe für Kraftfahrer

Die Autos rollen wieder mitten durch Niesky. Aber auch die Einwohner des Ortsteiles See klagen über die Folgen der Umleitung.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Durch die Sperrung der Umgehungsstraße wird ein Großteil des Verkehrs wieder mitten durch Niesky geleitet. Nicht nur am Bahnübergang Muskauer Straße stauen sich die Fahrzeuge.
Durch die Sperrung der Umgehungsstraße wird ein Großteil des Verkehrs wieder mitten durch Niesky geleitet. Nicht nur am Bahnübergang Muskauer Straße stauen sich die Fahrzeuge. © André Schulze

Seit knapp drei Wochen rollt der B-115-Verkehr wieder durch die Stadt Niesky. Der Grund sind Bauarbeiten an der Seer Kreuzung. Dort werden der Straßenbelag, die Entwässerung und die Ampelanlage erneuert. Nur aus und in die Richtungen Kodersdorf und See lässt sich die Kreuzung befahren. Für die Nieskyer ist diese Umleitung nicht neu.

Ihre Angebote werden geladen...