SZ + Niesky
Merken

Unternehmer verschafft Ukrainern in Niesky Arbeit

Ein Syrier näht bereits Zelte. Nun sollen Frauen aus der Ukraine bei dwt Zelte tätig werden. Für Firmenchef Claus Winneknecht ist das eine Herzenssache.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Schwerdtner, zuständig für die Qualitätssicherung, Mitarbeiter Eyad Alhai Abed und Geschäftsführer Claus Winneknecht (v.l.) beim Zuschnitt im Unternehmen dwt Zelte in Niesky.
Steffen Schwerdtner, zuständig für die Qualitätssicherung, Mitarbeiter Eyad Alhai Abed und Geschäftsführer Claus Winneknecht (v.l.) beim Zuschnitt im Unternehmen dwt Zelte in Niesky. © André Schulze

Eyad Alhai Abed kam mit seiner Familie vor sieben Jahren von Syrien nach Deutschland. Das Wohnhaus in Damaskus wurde von Bomben zerstört und die Familie sah keine Perspektive mehr in ihrem Heimatland.

Ihre Angebote werden geladen...