SZ + Niesky
Merken

Kommt der Nieskyer Wartturm jetzt hinter Gitter?

Das Gebäude ist ein beliebter Treff junger Leute. Aber wer schlägt dort Fensterscheiben ein? Die benachbarte Schule wehrt sich gegen einen Generalverdacht.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Fotomontage zeigt die Beschädigungen am Nieskyer Wartturm und auch die Steine und Stöcke, mit denen die Scheiben eingeworfen wurden.
Die Fotomontage zeigt die Beschädigungen am Nieskyer Wartturm und auch die Steine und Stöcke, mit denen die Scheiben eingeworfen wurden. © Fotos/Montage: André Schulze

Der Wartturm in Niesky ist immer wieder Beschädigungen ausgesetzt. Mal sind es Schmierereien mit Farbe an Tür oder Fassade, ein anderes Mal werden die Fensterscheiben mit Steinen eingeworfen. So wie in jüngster Zeit vor dem Tag des offenen Denkmals.

Ihre Angebote werden geladen...