SZ + Niesky
Merken

Nieskyer Ortsteil sorgt für Weihnachtsstimmung

Zwar kann der Weihnachtsmarkt in Ödernitz nicht stattfinden. Doch geschmückt wird trotzdem. Und eine kleine Neuheit am Dorfclub kann künftig genutzt werden.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Firma Dachbau Funke arbeitet an der Überdachung für den Container des Dorfclubs Ödernitz.
Die Firma Dachbau Funke arbeitet an der Überdachung für den Container des Dorfclubs Ödernitz. © André Schulze

Die beiden Bürocontainer in Ödernitz haben nun ein Spitzdach bekommen. Damit erfüllt sich ein Wunsch des Dorfclubs Ödernitz, der in diesen Containern sein Domizil hat. Eigentlich sollte das Dach schon fertig sein, aber ein Baustopp zwischendurch sorgte für die verspätete Nutzung. Der Grund war, dass das Dach in ein angrenzendes Grundstück ragte und geändert werden musste. Es wurde um drei Meter nach vorn gesetzt. Gut für die Gäste vor dem Container, die so auch vor dem Wetter geschützt sind.

Ihre Angebote werden geladen...