SZ + Niesky
Merken

Verkehrswacht bekommt 2.000 Euro

Das Geld wird gut angelegt in der Verkehrserziehung. Aber auch andere Vereine beschenkt die Raiffeisenbank.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bereichsleiter Michael Wünsche übergibt die Schecks an Blaulichttreff-Organisator Andreas Pallesche (links) sowie an die Verkehrswächter Stephan Lachnitt und Ruth Stangret (rechts).
Bereichsleiter Michael Wünsche übergibt die Schecks an Blaulichttreff-Organisator Andreas Pallesche (links) sowie an die Verkehrswächter Stephan Lachnitt und Ruth Stangret (rechts). © André Schulze

Die Volkspolizei vor der Volksbank in Niesky? Das verwunderte am Freitagvormittag einige Passanten schon. Es wurde keine Episode aus einem DDR-Polizeiruf nachgestellt, auch wenn es dabei wirklich um das Geld ging. Aber kein geraubtes, sondern geschenktes.

Ihre Angebote werden geladen...