SZ + Update Niesky
Merken

Streit um Nieskyer Eiscafé eskaliert

Seit Mai führt ein neuer Pächter ein beliebtes Eiscafé in der Poststraße in Niesky. Mit seinem Vorgänger gab es brutalen Streit ums Inventar. Die Polizei war schnell zur Stelle.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zu einem Polizeieinsatz kam es am Donnerstag am Eiscafé am Zinzendorfplatz. Verursacht hat ihn der ehemalige Pächter des Cafés.
Zu einem Polizeieinsatz kam es am Donnerstag am Eiscafé am Zinzendorfplatz. Verursacht hat ihn der ehemalige Pächter des Cafés. ©  André Schulze (Archiv)

Als fünf Männer begannen, die Stühle vom Freisitz des Eiscafés in Niesky in ein Fahrzeug zu laden, wurde es der allein in dem Eiscafé tätigen Angestellten unheimlich. Geistesgegenwärtig schloss sie sich in dem Geschäft ein und rief ihren Chef und die Polizei.

Ihre Angebote werden geladen...