SZ + Niesky
Merken

Sie hat für Rothenburg viel bewegt

Petra-Edith Pietz verabschiedet sich als Vorstand der Diakonie St. Martin. Der Pflege, Erziehung und Bildung widmet sich die Görlitzerin weiterhin.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dem Vorstand des Martinshofes gehört Petra-Edith Pietz seit 2007 an. Diesen Monat geht die Görlitzerin in den Ruhestand.
Dem Vorstand des Martinshofes gehört Petra-Edith Pietz seit 2007 an. Diesen Monat geht die Görlitzerin in den Ruhestand. © André Schulze

Ist der November vorüber, dann ist auch das Arbeitsleben von Petra-Edith Pietz vorbei. "Am 30. November werde ich meinen Schreibtisch ausräumen und damit meine Arbeit als Vorstand der Diakonie St. Martin beenden", sagt die 63-Jährige. Ein Entschluss, den Frau Pietz bereits vor der Fusion der Stiftungen Diakoniewerk Martinshof Rothenburg und Diakonie Görlitz-Hoyerswerda zum 1. Januar 2019 gefasst hatte.

Ihre Angebote werden geladen...