SZ + Niesky
Merken

Rolle rückwärts im Waggonbau Niesky

Mit Matus Babik löst der Vorgänger seinen Nachfolger Martin Weisenpacher als Geschäftsführer ab. Gerüchte gab's schon länger. Dann ging alles ganz schnell.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Matus Babik ist wieder Geschäftsführer der ELH Waggonbau Niesky GmbH. Schon von Anfang 2019 bis Oktober 2020 hatte er diese Position inne.
Matus Babik ist wieder Geschäftsführer der ELH Waggonbau Niesky GmbH. Schon von Anfang 2019 bis Oktober 2020 hatte er diese Position inne. © André Schulze

Nieskys größter Industriebetrieb geht durch turbulente Zeiten. Mit Matus Babik hat die ELH Waggonbau GmbH nach nicht einmal einem Jahr den nächsten Geschäftsführer. Sein Vorgänger Martin Weisenpacher hatte diese Position am 1. Oktober 2020 von ihm übernommen. Babik sitzt nun seit dem 18. August zum zweiten Mal auf dem Chefsessel des traditionsreichen Betriebes, nachdem ihn der slowakische Schienenfahrzeughersteller Tatravagonka zum Jahresbeginn 2019 aus der Insolvenz herausgekauft und er ihn seitdem geführt hatte. Der Waggonbau ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft.

Ihre Angebote werden geladen...