SZ + Niesky
Merken

"Macht er es gut, wird er wiedergewählt"

Die Menschen in Neißeaue wählten Per Wiesner zu ihrem neuen Bürgermeister. Am Tag danach sind fast alle zufrieden.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seine Ärmel hochkrempeln wird jetzt Per Wiesner. Der 42-Jährige aus Groß Krauscha ist der neue Bürgermeister für Neißeaue.
Seine Ärmel hochkrempeln wird jetzt Per Wiesner. Der 42-Jährige aus Groß Krauscha ist der neue Bürgermeister für Neißeaue. © André Schulze

Die Gemeinde Neißeaue hat ihren neuen Bürgermeister: Per Wiesner. Noch muss der 42-Jährige auf die Bestätigung des Wahlergebnisses und damit seines Sieges über Mitbewerber Ewald Ernst durch das Kommunalamt warten. Liegt diese vor, nimmt er den Platz von Evelin Bergmann im Gemeindeamt Groß Krauscha ein. Für Frau Bergmann war am Montag der letzte Arbeitstag als Bürgermeisterin im Ehrenamt.  Bis zu Per Wiesners Amtsantritt übernimmt kommissarisch Carla Michel aus Zodel die Amtsgeschäfte. Sie ist die stellvertretende Bürgermeisterin von Neißeaue.

Ihre Angebote werden geladen...