SZ + Niesky
Merken

Der "Waldfrieden" ist wieder offen

Inhaberin Teresa Konczewska will die Gaststätte im Nieskyer Ortsteil Zeche wieder zu einem beliebten Anlaufpunkt machen.

Von Frank-Uwe Michel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Teresa Konczewska ist die neue Inhaberin der Gaststätte "Waldfrieden" im Nieskyer Ortsteil Zeche. Seit Kurzem können Besucher hier wieder einkehren.
Teresa Konczewska ist die neue Inhaberin der Gaststätte "Waldfrieden" im Nieskyer Ortsteil Zeche. Seit Kurzem können Besucher hier wieder einkehren. © André Schulze

Es war Liebe auf den ersten Blick! Teresa Konczewska (59) redet gar nicht um den heißen Brei herum: Der "Waldfrieden" - ja, der sei wie für sie gemacht, erzählt die gebürtige Polin, die schon seit vielen Jahren in Deutschland lebt und sich auf der Suche nach einer neuen beruflichen wie persönlichen Zukunft geradewegs die traditionsreiche Gaststätte im Nieskyer Ortsteil Zeche ausgewählt hat. Und dort seit ein paar Tagen wieder Besucher empfängt.

Ihre Angebote werden geladen...