SZ + Niesky
Merken

Kostenexplosion gefährdet Zodeler Turnhalle

Die ersten Angebote für den Umbau der Sportstätte liegen der Gemeinde Neißeaue vor. Sie werfen die bisherige Finanzierung über den Haufen.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Turnhalle neben der Grundschule Zodel wird nicht nur für den Sport genutzt, sie ist auch der "Saal" für Veranstaltungen der Gemeinde Neißeaue. Das soll auch nach der Sanierung so bleiben.
Die Turnhalle neben der Grundschule Zodel wird nicht nur für den Sport genutzt, sie ist auch der "Saal" für Veranstaltungen der Gemeinde Neißeaue. Das soll auch nach der Sanierung so bleiben. © Archiv/Pawel Sosnowski

An diesem Montag ist er geplant gewesen: der Baubeginn für die umfassende Sanierung der Turnhalle in Zodel. Doch daraus wird nichts werden. Das Vorhaben wird sich wahrscheinlich nicht nur um einen Monat, wie vor kurzem noch gesagt, sondern um ein weiteres Jahr verschieben. Mehrere Gründe sprechen dafür.

Ihre Angebote werden geladen...