SZ + Niesky
Merken

Warum ein Nieskyer Elektrohändler auch Nähmaschinen repariert

Zum Wegwerfen viel zu schade, das sagt sich Falk Hajok, wenn Kunden mit defekten Elektrogeräten zu ihm kommen. Er hilft ihnen.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Falk Hajok (stehend) und Tino Watte in der Werkstatt von Euronics Röhle in Niesky. Hier werden nicht nur Radios und Fernseher repariert, auch Küchengeräte.
Falk Hajok (stehend) und Tino Watte in der Werkstatt von Euronics Röhle in Niesky. Hier werden nicht nur Radios und Fernseher repariert, auch Küchengeräte. © André Schulze

Tino Watte sitzt vor einem in viele Einzelteile zerlegten Kaffeeautomaten. Solche Geräte stehen in vielen Küchen. Werden sie nicht regelmäßig gesäubert, kommt es zu Verstopfungen und die muss der Mitarbeiter jetzt beseitigen. Sein Chef und Geschäftsinhaber Falk Hajok sagt, dass diese Kaffeeautomaten ziemlich häufig in seiner Werkstatt bei Euronics Röhle landen.

Ihre Angebote werden geladen...