SZ + Niesky
Merken

Warum es auf Nieskys Straßen oft dunkel bleibt

Die Straßenbeleuchtung ist das Sorgenkind der Stadt. Sie stammt zum Großteil aus den 1970er Jahren. Aber nicht nur die Kabel brauchen eine Erneuerung.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Von Stromausfällen der Straßenbeleuchtung öfter betroffen ist die Bautzener Straße (im Foto) und das angrenzende "Dichterviertel". So auch am vergangenen Donnerstag nach einem Kabelbrand am Zinzendorfplatz.
Von Stromausfällen der Straßenbeleuchtung öfter betroffen ist die Bautzener Straße (im Foto) und das angrenzende "Dichterviertel". So auch am vergangenen Donnerstag nach einem Kabelbrand am Zinzendorfplatz. ©  Archiv/André Schulze

In diesen Nächten ist es wieder finster auf Nieskys Straßen. Betroffen davon ist das Stadtzentrum mit Ödernitzer Straße und Lehrergasse. Dort leuchten in den Nachtstunden keine Laternen, weil ihnen der Strom fehlt. Kein Einzelbeispiel in der Kleinstadt.

Ihre Angebote werden geladen...