SZ + Niesky
Merken

Was passiert 2022 in Nieskyer Ortsteilen?

Mit dem Projekt "Ortschafft(s)Leben 2.0" ist schon einiges Neues in den Dörfern geschaffen. Dieses Jahr soll der Gemeinschaftssinn geweckt werden.

Von Steffen Gerhardt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Bushaltestelle in Ödernitz an der Bergstraße ist nach den heutigen Ansprüchen gebaut. Nun fehlt noch eine Haltestelle in die Gegenrichtung, damit der Linienverkehr wieder durch Ödernitz fahren kann.
Die Bushaltestelle in Ödernitz an der Bergstraße ist nach den heutigen Ansprüchen gebaut. Nun fehlt noch eine Haltestelle in die Gegenrichtung, damit der Linienverkehr wieder durch Ödernitz fahren kann. © André Schulze

Das Projekt "Ortschafft(s)Leben 2.0" geht in die Verlängerung. Bis Ende des Jahres können damit noch weitere Vorhaben in Kosel, Ödernitz, See und Stannewisch umgesetzt beziehungsweise begonnene vollendet werden. Das Programm setzt damit den Rahmen für die Investitionen 2022 in den Nieskyer Ortsteilen.

Ihre Angebote werden geladen...