SZ + Niesky
Merken

Weihnachtsmärkte: Das planen Städte und Dörfer

2020 sind alle Märkte abgesagt worden. Jetzt hoffen Kommunen und Veranstalter von Niesky bis Reichenbach auf einen Neubeginn. Die Unsicherheit aber bleibt.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Lichterglanz zeigte sich der Weihnachtsmarkt 2019. Im vergangenen Jahr durfte kein Weihnachtsmarkt stattfinden. Nun hoffen die Nieskyer auf dieses Weihnachten.
Im Lichterglanz zeigte sich der Weihnachtsmarkt 2019. Im vergangenen Jahr durfte kein Weihnachtsmarkt stattfinden. Nun hoffen die Nieskyer auf dieses Weihnachten. © Archiv/André Schulze

Die Einigkeit unter den Veranstaltern ist ungebrochen: Wir wollen wieder Weihnachtsmärkte öffnen! Im vergangenen Jahr sah das anders aus. Die Vorbereitungen waren getroffen, aber dann musste doch alles abgesagt werden. Die Corona-Inzidenz ließ keine Gemütlichkeit bei Glühwein und Bratwurst zu. Nun hofft man auf dieses Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...