SZ + Update Niesky
Merken

Mittzwanziger halten Dorftradition hoch

Kevin Schubert und Richard Meichelböck sind Mitte 20. Von Frust auf dem Dorfe wollen sie nichts wissen. Sie engagieren sich. Beispielsweise beim Maibaumstellen.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kevin Schubert (von links), Thomas Bennewitz und Richard Meichelböck engagieren sich im Heimatverein Kreba-Neudorf.
Kevin Schubert (von links), Thomas Bennewitz und Richard Meichelböck engagieren sich im Heimatverein Kreba-Neudorf. © André Schulze

Es ist die "Schnapsidee" von Kevin Schubert und Richard Meichelböck gewesen, in Neudorf wieder einen Maibaum aufzustellen. Das war 2014 und beide sind damals Teenager gewesen und gehörten dem Jugendklub an. "Wir wollten eine verloren gegangene Tradition wieder in das Dorf zurückholen", sagt Kevin Schubert. Inzwischen 25 Jahre, sein Kumpel Richard ist 24 Jahre.

Ihre Angebote werden geladen...