SZ + Görlitz
Merken

Wie es mit Zimmis Markt weitergeht

Eine große Handelskette streicht Zodel aus ihrem Lieferprogramm. Darüber sind nicht nur Kuschers schockiert.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Kerstin und Konrad Kuscher betreiben Zimmi's Einkaufsmarkt in Zodel seit über 30 Jahren. Nun müssen sie sich nach einem neuen Großhändler umsehen.
Kerstin und Konrad Kuscher betreiben Zimmi's Einkaufsmarkt in Zodel seit über 30 Jahren. Nun müssen sie sich nach einem neuen Großhändler umsehen. © André Schulze

Zodel ohne seinen Einkaufsmarkt ist nicht nur für viele Bürger aus der Gemeinde Neißeaue undenkbar, auch darüber hinaus. Wo hat man heute auf dem Dorf noch so ein Angebot? Auf einer Fläche von 150 Quadratmetern sind rund 2.500 Artikel zu finden. Dazu bietet "Zimmis Einkaufsmarkt" noch eine Fleisch- und Wursttheke der Fleischerei Richter sowie die Dienstleistungen von Deutscher Post und dem Hermes-Versand an. Alles das steht jetzt auf wackligen Füßen, weil ein großer Handelskonzern seinen Liefervertrag mit Kuschers gekündigt hat.

Ihre Angebote werden geladen...