SZ + Niesky
Merken

Unternehmen: Corona wirkt nach

Weniger Jobs, Materialprobleme, zerstörte Lieferketten. Die Pandemie hat Firmen in Niesky und Umgebung schwer zugesetzt. Doch es geht wieder bergauf.

Von Frank-Uwe Michel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Rothenburger Firma Evers Bauelemente - hier Florian Zimmer beim Fensterbau - hat die Coronakrise gut gemeistert. Nun bekommt man aber den Engpass bei Stahl und Kunststoff zu spüren.
Die Rothenburger Firma Evers Bauelemente - hier Florian Zimmer beim Fensterbau - hat die Coronakrise gut gemeistert. Nun bekommt man aber den Engpass bei Stahl und Kunststoff zu spüren. © André Schulze

Stephan Quill hat sich seine gute Laune nicht nehmen lassen. Auch, wenn dem Geschäftsführer der Rothenburger Firma Evers Bauelemente in den vergangenen Monaten nicht immer nur zum Lachen war. Das Coronavirus sorgte für vereinzelte Krankheitsfälle. Doch insgesamt, meint der Unternehmenschef, "sind wir bisher gut durchgekommen".

Ihre Angebote werden geladen...