SZ + Niesky
Merken

Großvermieter trennt sich von Wohnungen

Die Wohnungsbaugenossenschaft Niesky will nicht nur abreißen. Sie schafft auch neuen Wohnraum: in Horka.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Teil des Mehrfamilienhauses an der Ödernitzer Straße soll abgerissen werden. Der Rückbau bringt Platz für weitere Anwohnerparkplätze und Sitzgelegenheiten für die Nieskyer.
Ein Teil des Mehrfamilienhauses an der Ödernitzer Straße soll abgerissen werden. Der Rückbau bringt Platz für weitere Anwohnerparkplätze und Sitzgelegenheiten für die Nieskyer. © André Schulze

Gerhard Friebel ist schon dabei, seinen Hausstand in Kisten und Kartons zu verpacken. Denn in zwei Wochen ist sein Umzugstermin, erklärt der Nieskyer. Er wohnt in der Ödernitzer Straße 14. In dem Mehrfamilienhaus neben der Roten Schule, dass die Wohnungsbaugenossenschaft um die Hälfte abreißen will.

Ihre Angebote werden geladen...