SZ + Niesky
Merken

Wie Niesky seine Mieter glücklich macht

Das Ehepaar Schöler aus dem Harz ist der Tochter nach Niesky gefolgt - in eine kleine und moderne Wohnung. Diesen Wunsch haben auch andere.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ernst und Christiane Schöler wohnen seit zwei Monaten in einer der neu sanierten Wohnungen am Zinzendorfplatz.
Ernst und Christiane Schöler wohnen seit zwei Monaten in einer der neu sanierten Wohnungen am Zinzendorfplatz. © André Schulze

Das ist es, was für das Ehepaar Schöler Wohnqualität in Niesky ausmacht: "Wir sind umgeben von Grün und wohnen doch mitten in der Stadt."  Deshalb zog das Paar vor einigen Wochen von Nordhausen nach Niesky. Die schöne Wohnung, die Ernst und Christiane Schöler am Zinzendorfplatz bezogen haben, wurde für sie neu hergerichtet. Ihr Vermieter, die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft (GWG), investiert viel in den Wohnkomfort ihrer Mieter. Auch deshalb, weil sich ein neuer Trend bei den Wohnungsgesuchen abzeichnet.    

Ihre Angebote werden geladen...