SZ + Niesky
Merken

Nieskys Großvermieter reduziert Investitionen

Trotzdem erhält ein markantes Gebäude am Zinzendorfplatz eine frische Fassade und ein neues Dach. Und in der Zukunft soll es sogar Neubauten geben.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Einen neuen Anstrich und ein neues Dach soll dieses Jahr das linke Wohngebäude der GWG an der Poststraße bekommen. Die Gebäude rechts wurden 2019 saniert.
Einen neuen Anstrich und ein neues Dach soll dieses Jahr das linke Wohngebäude der GWG an der Poststraße bekommen. Die Gebäude rechts wurden 2019 saniert. © André Schulze

Das Wohngebäude am Zinzendorfplatz, Ecke Poststraße, sollte bereits vergangenes Jahr im Ganzen im neuen Glanz erstrahlen. 2019 wurde die erste Gebäudehälfte an der Ecke Muskauer Straße/Zinzendorfplatz saniert, ein Jahr später sollte das Haus mit den Eingängen Poststraße 2 bis 4 drankommen. Aus wirtschaftlichen Gründen, die Corona-Pandemie war ausgebrochen, schob die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft (GWG) das Vorhaben ein Jahr weiter. Nun ist es für dieses Jahr vorgesehen, dass die andere Hälfte von der Eckbebauung an der Poststraße eine frische Fassade und vor allem ein neues Dach bekommt.

Ihre Angebote werden geladen...