Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Nach dem Brand in Niesky: Mutter und Tochter ziehen in andere Wohnung

In den Untergeschossen versuchen die Mieter zur Normalität zurückzukehren. Sie waren die Nacht in einem Hotel untergebracht. Was mit der Brandwohnung geschehen wird, ist noch offen.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rund 50 Feuerwehrleute aus Niesky, den Ortsteilen sowie Horka und Jänkendorf waren in der Poststraße am Mittwoch im Einsatz.
Rund 50 Feuerwehrleute aus Niesky, den Ortsteilen sowie Horka und Jänkendorf waren in der Poststraße am Mittwoch im Einsatz. © André Schulze

Der Brandgeruch hat sich im Aufgang des Mehrfamilienhauses in der Poststraße festgesetzt. Aber Spuren vom Brand sind am Tag danach im Treppenaufgang keine mehr zu sehen, zumindest bis zur dritten Etage. Bis dahin wurde gründlich gereinigt.

Ihre Angebote werden geladen...