SZ + Niesky
Merken

Neißeaue: Wolf reißt über Nacht sieben Schafe

Für Markus Kotz ist das ein Totalverlust seiner Zucht in Zodel. Zudem muss er noch um die Entschädigung für seine Tiere kämpfen.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diesem Schaf von Markus Kotz hat der Wolf die Kehle durchgebissen. Andere Schafe boten ein viel grauenvolleres Bild nach der Wolfsattacke. Vier hatten diese überlebt, mussten aber notgeschlachtet werden.
Diesem Schaf von Markus Kotz hat der Wolf die Kehle durchgebissen. Andere Schafe boten ein viel grauenvolleres Bild nach der Wolfsattacke. Vier hatten diese überlebt, mussten aber notgeschlachtet werden. © privat/Markus Kotz

Über Nacht hat Markus Kotz seine Schafzucht verloren. Der Wolf drang in der Nacht zum 2. Oktober in die Umzäunung ein und richtete ein Blutbad unter den sieben Schafen an. Der Hobby-Schäfer musste seine Zucht aufgeben.

Ihre Angebote werden geladen...