Update Niesky
Merken

Edeka sponsert Trikots für Eishockey-Nachwuchs

Mit einer Spendenaktion halfen die Kunden des Supermarkts der Spielergemeinschaft Jonsdorf / Niesky U9. Den Anstoß dazu gab ein Spiel bei den Berliner Eisbären.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Von links: Oberbürgermeisterin Kathrin Uhlemann, Robert Schulze, Jenny Schulze, Stephan Meyer vom Kreissportbund, Julia Roggenbuck von Jonsdorf, Edeka-Regionalleiter Jan Hasek und Tornado-Trainer Jens Schwabe.
Von links: Oberbürgermeisterin Kathrin Uhlemann, Robert Schulze, Jenny Schulze, Stephan Meyer vom Kreissportbund, Julia Roggenbuck von Jonsdorf, Edeka-Regionalleiter Jan Hasek und Tornado-Trainer Jens Schwabe. © André Schulze

Die Betreiber des Edeka-Marktes Schulze in der Horkaer Straße in Niesky um Familienoberhaupt Robert Schulze spendierten am Mittwoch den sportbegeisterten Kindern der Spielergemeinschaft Jonsdorf / Niesky U9 neue Trikots. Parallel dazu wurde mit einer Leergut-Spendenaktion Geld für den Nachwuchssport beim Eislaufverein Niesky gesammelt. Bis zur Schließung des Marktes wegen Neubau hatten Kunden die Möglichkeit, das Pfandgeld für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen, statt es vom Edeka-Markt zurückzubekommen. Insgesamt kamen 1.230 Euro für den Verein zusammen.

Anstoß für das Trikotsponsoring gab ein Auswärtsspiel des Eishockey-Nachwuchses, bei dem die Kinder die einheitliche Spielkleidung der Berliner Eisbären bewunderten. Schulzes Sohn, selbst Mitglied bei den Tornado Kids Niesky, überzeugte seine Eltern von der Notwendigkeit neuer Trikots und sie holten die Edeka-Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen ins Boot. (SZ)