SZ + Update Niesky
Merken

131 Einsatzkräfte bei Großbrand in Niesky

Bei Höpner Lacke brannte es am frühen Freitagnachmittag. Ein Lackfass hatte Feuer gefangen. Niemand wurde verletzt.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schwarz-grauer Rauch steigt Freitagnachmittag über Höpner-Lacke auf. Ein Lager mit Lackfässern ist in Brand geraten.
Schwarz-grauer Rauch steigt Freitagnachmittag über Höpner-Lacke auf. Ein Lager mit Lackfässern ist in Brand geraten. © André Schulze

In der Nieskyer Firma Höpner Lacke hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Schwarz-grauer Rauch stand über dem Firmengelände an der Muskauer Straße. Vor Ort  waren schließlich alle in der Umgebung von Niesky verfügbaren Feuerwehren, der Kreisbrandmeister, Spezialeinheiten, die Polizei und der Rettungsdienst - insgesamt 131 Einsatzkräfte. Zudem suchte Landrat Bernd Lange die Brandstelle auf und erkundigte sich nach den Löscharbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...