Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Niesky
Merken

Polizei sucht diese 16-Jährige aus Niesky – Wer kann helfen?

Mandy L. wurde zuletzt am Sonnabend gesehen. Seitdem ist die Teenagerin weg. Nun bitten die Beamten Bürger um Hinweise.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die 16-jährige Mandy L. ist verschwunden.
Die 16-jährige Mandy L. ist verschwunden. © privat / Polizeidirektion Görlitz

Die Polizei sucht seit Sonnabend nach der 16-jährigen Mandy L. Die vermisste Jugendliche verließ ihre Wohnanschrift an der Ödernitzer Straße in Niesky und ist seitdem verschwunden, teilt Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, mit.

Polizisten haben verschiedene Anlaufpunkte und typische Aufenthaltsorte der jungen Frau geprüft - bislang erfolglos. Die Suche dauert an. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Mandy L. wird wie folgt beschrieben:

  • Größe: 1,60 Meter
  • scheinbares Alter: 16 - 17 Jahre
  • Gestalt: kräftig gebaut
  • Haare: lang, hellbraun

Die Vermisste trage vermutlich ein Kopftuch, so Siebenäuger - ob aus religiösen Gründen oder nicht, sei der Polizei nicht bekannt und unterliege zudem auch dem Datenschutz. Die Teenagerin habe eine deutsche Staatsbürgerschaft und keinen Flüchtlingshintergrund. Außerdem habe sie weiße Turnschuhe, graue Leggins sowie eine blaue Jacke mit Kapuze und Fellbesatz an. Ihr Gepäck führe sie in einer schwarzen Umhängetasche und einem schwarzen Rucksack mit hellblauen Pailletten mit sich. Sie sei nicht auf Medikamente angewiesen und wohl auch nicht suizidgefährdet, sondern habe die Wohnung aus anderen Gründen verlassen. Die Eltern hatten schließlich die Vermisstenanzeige aufgegeben. (SZ)

Wer Angaben zum Aufenthaltsort von Mandy L. oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich mit dem Polizeistandort Niesky unter der Rufnummer 03588 2650 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.