SZ + Görlitz
Merken

Rothenburg: Musikalischer Premiere für die sanierte Freilichtbühne

Beim Frühlingskonzert des Männerchores wird auch die neue LED-Wand erstmals aufgebaut. Sie ist mobil einsetzbar, auch in den Ortsteilen.

Von Carla Mattern
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstag probten der Männergesangverein Rothenburg gemeinsam mit dem Rothenburger Spielmannszug und dem Görlitzer Lehrerchor auf der Rothenburger Freilichtbühne. Am Sonntag wird sie mit einem Frühlingskonzert eingeweiht.
Am Dienstag probten der Männergesangverein Rothenburg gemeinsam mit dem Rothenburger Spielmannszug und dem Görlitzer Lehrerchor auf der Rothenburger Freilichtbühne. Am Sonntag wird sie mit einem Frühlingskonzert eingeweiht. © André Schulze

Am Sonntag weihen die Männer des Rothenburger Männergesangsvereins die Kulturanlage Freilichtbühne im Stadtpark ein. Jahrelang war sie unbenutzt, genauer gesagt seit 2015. Viele Sitzflächen der Bänke waren verschlissen. Doch ausgerechnet die Corona-Pandemie brachte in diesem Fall auch Gutes. Aus einem Förderprogramm zum Kultur-Erhalt bekam die Stadt Rothenburg im vergangenen Jahr überraschend eine Zusage über Fördermittel. Das Projekt konnte endlich in Angriff genommen werden.

Ihre Angebote werden geladen...