SZ + Niesky
Merken

Hanna´s ganze Liebe gilt dem einäugigen Sir Lehmann

Seit ihrem zweiten Lebensjahr sitzt die Kunnersdorferin auf Pferden. Nun nimmt sie das erste Mal am Pfingstturnier in Horka teil - mit einem besonderen Pferd.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hanna Krausche und ihr Pferd Sir Lehmann treten zum ersten Mal beim Pfingstreiten des RFV in Horka an diesem Wochenende an.
Hanna Krausche und ihr Pferd Sir Lehmann treten zum ersten Mal beim Pfingstreiten des RFV in Horka an diesem Wochenende an. © André Schulze

Wer mag wohl aufgeregter sein? Die 18-jährige Hanna Krausche oder der 13-jährige Sir Lehmann, der ihr Pferd ist? Jedenfalls ist für beide das diesjährige Pfingstturnier in Horka eine Premiere. Zusammen nehmen Pferd und Reiterin das erste Mal an einem Wettkampf teil und messen sich mit den Leistungen anderer.

Ihre Angebote werden geladen...