SZ + Niesky
Merken

B 115 wird wieder zur Umleitung: Straße nach Sagar wird erneuert

Die Bauarbeiten beginnen am Montag und sollen Anfang Dezember abgeschlossen sein. Der Grenzübergang bleibt weiterhin erreichbar.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Jahr hatte Sagar Ruhe vor dem Straßenbau. Ab Montag wird nicht an der Ortsdurchfahrt (im Foto) gebaut, sondern das Stück zwischen dem Kreisverkehr zur Grenze und dem Ortseingang.
Ein Jahr hatte Sagar Ruhe vor dem Straßenbau. Ab Montag wird nicht an der Ortsdurchfahrt (im Foto) gebaut, sondern das Stück zwischen dem Kreisverkehr zur Grenze und dem Ortseingang. © SZ-Archiv/Joachim Rehle

Am kommenden Montag beginnen die Arbeiten auf der S 127 zur Fahrbahnerneuerung. Das betrifft den Abschnitt zwischen dem westlichen Ortseingang Sagar und dem Kreisverkehr zum Grenzübergang Polen. Darüber informiert das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv).

Ihre Angebote werden geladen...