SZ + Niesky
Merken

Umleitungen für wichtige Straße in Rothenburg

Am Montag beginnen umfangreiche Bauarbeiten. Die Grabenstraße wird komplett gesperrt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Rothenburg laufen schon die Vorbereitungen für die Straßenbauarbeiten, die nächste Woche beginnen. Auf dem Gelände der ehemaligen Autowaschanlage wurde eine provisorische Umleitungsstrecke errichtet.
In Rothenburg laufen schon die Vorbereitungen für die Straßenbauarbeiten, die nächste Woche beginnen. Auf dem Gelände der ehemaligen Autowaschanlage wurde eine provisorische Umleitungsstrecke errichtet. © André Schulze

Umfangreiche Straßenbauarbeiten beginnen am Montag in Rothenburg. Aus diesem Grund müssen die Grabenstraße (S 127) und die Uhsmannsdorfer Straße (K 8413) voll gesperrt werden. Das teilt Julia Bjar vom Landratsamt in Görlitz mit. Eine weiträumige Umleitung wird über Niesky, Hähnichen und Lodenau in beiden Richtungen ausgewiesen. Der innerörtliche Verkehr wird über die Straße „An der Bahn“ und die Bahnhofstraße umgeleitet. Die Bushaltestellen am Standort Grundschule/Hort werden bis Ende des Jahres auf die Fläche einer ehemaligen Waschanlage an der Straße „An der Bahn“ verlegt.

Ihre Angebote werden geladen...