SZ + Niesky
Merken

Wird durch Nieder Seifersdorf langsamer gefahren?

Das fordern die Anwohner. Der Landkreis hat reagiert, eine Auswertung steht aber noch aus.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Anwohner der Hauptstraße in Nieder Seifersdorf wollen, dass bei Tunnelsperrung der Verkehr nur noch mit 50 km/h durch den Ort rollt.
Anwohner der Hauptstraße in Nieder Seifersdorf wollen, dass bei Tunnelsperrung der Verkehr nur noch mit 50 km/h durch den Ort rollt. © André Schulze

Vor allem, wenn der Tunnel gesperrt ist und der Autobahnverkehr sich durch Nieder Seifersdorf wälzt, wollen die Anwohner, dass es langsamer auf ihrer Hauptstraße rollt. Aber der Landkreis ist noch nicht so weit, darüber eine Entscheidung mit dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr zu treffen.

Ihre Angebote werden geladen...