Niesky
Merken

Rothenburger Sparkassen-Chefin übernimmt Nieskyer Filiale

Peggy Wünsche leitet nun das Beratungscenter der Sparkasse in Niesky, das auch weitere Filialen im Nieskyer Umland führt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Sparkassenfiliale in Niesky hat eine neue Leiterin.
Die Sparkassenfiliale in Niesky hat eine neue Leiterin. © Archivfoto: André Schulze

Wie die Sparkasse Oberlausitz/Niesky am Mittwoch informierte, hat das Beratungscenter Niesky eine neue Leiterin. Bereits zum 1. November vergangenen Jahres hat Peggy Wünsche offiziell die Leitung übernommen. Das Center berät nicht nur die Kunden in Niesky, sondern führt auch die Filialen in Mücka, Rothenburg, Rietschen und Kodersdorf und ist damit auch für das gesamte Umland von Niesky zuständig.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.
Peggy Wünsche leitet jetzt das Beratungscenter der Sparkasse in Niesky.
Peggy Wünsche leitet jetzt das Beratungscenter der Sparkasse in Niesky. © Sparkasse

Die gebürtige Weißwasseranerin begann ihre Lehre in der Sparkasse, wo sich ihr beruflicher Weg fortsetzte. Inzwischen bringt die Sparkassen-Betriebswirtin jahrelange Erfahrungen als Filialleiterin und Beraterin im Privatkundenbereich mit. Sie ist bereits seit fast 27 Jahren Mitarbeiterin der Sparkasse.

Zuletzt war sie als Leiterin der Filiale Rothenburg tätig, die 2020 modernisiert wurde. „Unsere Stärke als Sparkasse ist, dass wir auch im ländlichen Raum vor Ort sind. Sei es mit unseren Filialen oder der fahrbaren Filiale. Wir kennen viele unserer Kunden persönlich, und das schätzen sie“, so Peggy Wünsche.

Privat erfordert ihr großes Grundstück und der Garten ihren vollen Einsatz. Nach getaner Arbeit entspannt sie dann gerne mit Freunden bei Grillabenden und guten Gesprächen. Ihre 16-jährige Tochter unterstützt sie zudem als „Fahrdienst“ zum Karatetraining. „Familie, Freunde und Genuss sind für den Ausgleich und die eigene Balance sehr wichtig“, findet Peggy Wünsche.