Anzeige

Nik P. & Band am 30.3.19 in Riesa

Über 20 Jahre steht Nik P. nun bereits auf der Bühne – und das mit stetig wachsendem Erfolg. 

 2 Min.
Teilen
Folgen

Es ist die Geschichte eines Künstlers, dem ein Megahit die Türe zur verdienten Aufmerksamkeit öffnete:

 „Einen Hit wie den ‚Stern‘, den hat man nur einmal in einem Künstlerleben“, sagt Nik P. gerne, wenn er sich an diesen, seinen Riesenhit zurückerinnert. Ein solcher Mega-Hit birgt aber sehr wohl auch die Gefahr, dass er das weitere kreative Tun des Songschreibers und Interpreten überdeckt. Der Begehrlichkeit, auf Druck neue Sterne aufsteigen zu lassen, ist Nik P. stets entkommen. Er legt seine gesamte Kreativität seit jeher in die klare Struktur des Liedes, den Text, sucht und findet Zeilen, die sich dem zuckersüßen Kitsch entziehen und vielmehr eine Reise durch das Gefühlsleben von uns Menschen beschreiben. Immer wieder erzählt Nik P. dabei auch von sich selbst.

„Ohne Wenn und Aber“ ist der Titel des neuen Albums, welches der Künstler am 30. März 2019 in der SACHSENarena Riesa präsentieren wird. Es gibt keinen Titelsong, der Name ist eher ein Statement, welches sich auch in seinen Songs „Dieser Ring“ und „Sonnenkinder“ wiederfindet. Denn „Ohne Wenn und Aber“ heißt so viel wie: `Es ist wie es ist, daran ist nicht zu rütteln´. Die CD ist eine Produktion bei der jedes Lied einen gewachsenen Hintergrund hat. „Ohne Wenn und Aber“ ist somit ein ausgesprochen persönliches Album des Sängers und Songwriters Nik P. geworden. Nik P. hat eine begnadete Ader, Sounds miteinander zu verweben und so auch Erinnerungen an vergangene musikalische Epochen hervorzurufen.

Viele seiner Songs lassen sich auch schwer einordnen, obwohl das eigentlich gar nicht notwendig ist. Schlager? Pop? Beides? Nik P. entzieht sich in seinen Songs der Katalogisierung und erreicht damit eine Zuhörerschaft, die offene Ohren hat und sich auch gerne überraschen lässt.

Ticketinformationen:
Stehplatz: 35,00 €
Sitzplatz: 39,00 €

Tickets sind ab sofort in der RIESA INFORMATION, bei der SÄCHSISCHEN ZEITUNG (oder telefonisch unter: 01805 / 74 00 74), beim WOCHENKURIER oder bei der LAUSITZER RUNDSCHAU sowie an allen weiteren bekannten CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Tickets im Internet über die Homepage der SACHSENarena Riesa zu bestellen. Weitere Informationen gibt es unter der offiziellen Tickethotline 03525 – 529422.