SZ + Wirtschaft
Merken

Früheres Florena-Werk in Waldheim wird geschlossen

Der Standort des Nivea-Herstellers Beiersdorf steht überraschend vorm Aus. Die Firma baut bei Leipzig ein neues Werk. Für Mitarbeiter gibt es ein Angebot.

Von Ines Mallek-Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Produktionsstätte für Nivea-Cremes in Waldheim wird geschlossen, die Herstellung nach Leipzig verlegt.
Die Produktionsstätte für Nivea-Cremes in Waldheim wird geschlossen, die Herstellung nach Leipzig verlegt. © Christian Charisius/dpa

Döbeln. Der ehemalige Florena-Standort in Waldheim, an dem 250 Mitarbeiter heute vor allem Cremes der Marken Nivea und Eucerin herstellen, wird mittelfristig geschlossen. Das teilte am Mittwoch der Personalvorstand der Beiersdorf AG Zhengrong Liu mit. Er war aus Hamburg angereist. Nach Gesprächen in den einzelnen Abteilungen der Beiersdorf Manufacturing Waldheim GmbH wurde am Nachmittag die Belegschaft über die Pläne informiert.

Ihre Angebote werden geladen...