Anzeige

Wo der Himmel leuchtet und das Herz hüpft

Lappland: Bezauberndes Winter-Abenteuer auf den Spuren der Nordlichter

Polarlichter in Lappland bezaubern mit ihrer beeindruckenden Schönheit und ihrem Farbenspiel.
Polarlichter in Lappland bezaubern mit ihrer beeindruckenden Schönheit und ihrem Farbenspiel. © Foto: Thomas Kast/visitfinland

Der Atem gefriert sichtbar in der Luft, das Rentier zuckelt gemütlich durch den kniehohen Schnee und Zufriedenheit durchströmt den Schlitten. Herzlich willkommen, im Urlaub!

Eine Fahrt mit dem Rentier-Schlitten gehört zum Lappland-Urlaub selbstverständlich dazu.
Eine Fahrt mit dem Rentier-Schlitten gehört zum Lappland-Urlaub selbstverständlich dazu. © Foto: visitfinland.com

Schneeschuhe geschnürt und auf nach Finnland

Lappland lockt mit atemberaubender Natur und viel Erholung. Mit sz-Reisen geht es im Februar 2020 an den nördlichen Polarkreis. Wer schon immer mal dem Weihnachtsmann "Hallo" sagen wollte, ist in Rovaniemi genau richtig. Und wer weiß, vielleicht erfüllt Väterchen Frost zwischendurch schon mal einen Wunsch – beispielsweise, wenn es darum geht, Nordlichter zu sehen.

Beste Reisezeit für Nordlichter

Die Chancen stehen gut, denn der Termin für die Pauschalreise nach Finnland liegt in den sächsischen Winterferien 2020: Vom 8. bis 15. Februar geht es per Direktflug von Dresden nach Lappland. In diesen Wochen ist die Wahrscheinlichkeit am größten, die atemberaubenden Nordlichter zu sehen.

Mit dem Hundeschlitten auf Tour

Neben Polarlichtern stehen weitere Highlights auf dem Programm der Lappland-Reise. Ein ganz besonderes Erlebnis ist es, mit dem Husky-Schlitten oder in Schneeschuhen durch verschneite Wälder und über zugefrorene Seen zu gleiten. Wer mag, kann auch eine Tour mit dem Motorschlitten buchen. Neben spannenden Ausflügen bleibt viel freie Zeit für Erholung im Spa- und Sauna-Bereich des Hotels sowie zum Wandern und Skifahren. Der Wintersport-Ort Levi bietet dafür die besten Voraussetzungen.

Beratung, Buchung, Information

Buchungsanfrage zur Lappland-Reise online stellen

Kostenfreie Service- und Buchungs-Hotline
0800 250 00 00 (Montag bis Freitag, 9 bis 19 Uhr)

Buchung in mehr als 1 000 Reisebüros und Verlags-Shops
Zur Suche

Reiseveranstalter:
SZ-Reisen GmbH
Ostra-Allee 20
01067 Dresden
www.sz-reisen.de