SZ + Meißen
Merken

Jeder fünfte Meißner hat Wohneigentum

In der Stadt gibt es mehr als 17.000 Wohnungen. Und die Haushalte werden größer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Laut eines Insek-Konzeptes gibt es in Meißen insgesamt 17 145 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 1 168 800 Quadratmetern
Laut eines Insek-Konzeptes gibt es in Meißen insgesamt 17 145 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 1 168 800 Quadratmetern © Claudia Hübschmann

Meißen. In Meißen gibt es mit der Seeg Stadtentwicklungs- und Stadterneuerungsgesellschaft Meißen mbH und der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft (GWG) Meißen eG zwei Großwohnvermieter. Der Seeg gehören insgesamt 2.481 Wohneinheiten, was knapp 14 Prozent des Gesamtbestandes entspricht und der GWG 2.122 Wohneinheiten, was knapp elf Prozent entspricht.

Ihre Angebote werden geladen...