SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: OB nach Rassismus-Vorwurf in der Kritik

Alexander Ahrens beklagt sich in einem Leserbrief über die Berichterstattung des Berliner Tagesspiegel. Seine Wortwahl ruft sogar die Bundes-SPD auf den Plan.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) steht nach Rassismus-Vorwürfen gegen den Berliner Tagesspiegel in der Kritik.
Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) steht nach Rassismus-Vorwürfen gegen den Berliner Tagesspiegel in der Kritik. © Steffen Unger

Bautzen. Der Bautzener Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) steht in der Kritik. Nach zwei Artikeln, die in der Berliner Zeitung „Tagesspiegel“ erschienen sind, wirft er der Redaktion "Sachsen-Bashing" vor und nennt dies eine Form von "Rassismus".  Mittlerweile beschäftigt der Vorgang auch die Bundes-SPD.

Ihre Angebote werden geladen...