Dippoldiswalde
Merken

Wer wird neuer Gasthof-Pächter?

Seit Ende September hat die Wirtschaft in Oelsa geschlossen. Nun haben sich gleich zwei Interessenten gemeldet.

Von Anja Ehrhartsmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Für den Oberen Gasthof in Oelsa wird ein neuer Pächter gesucht.
Für den Oberen Gasthof in Oelsa wird ein neuer Pächter gesucht. © Andreas Weihs

Für den Oberen Gasthof in Oelsa sucht die Stadt Rabenau als Eigentümerin einen neuen Pächter. Gleich zwei Kandidaten sind im Rennen. Allzu viel über die Bewerber verrät Bürgermeister Thomas Paul (CDU) noch nicht. Nur so viel: Beide kommen aus Dresden und haben Erfahrung in der Gastronomie-Branche. Wichtig sei der Stadt ein ganzheitliches Konzept, erklärt das Stadtoberhaupt, denn neben der Gaststätte gilt es auch, den großen Saal zu bewirtschaften, der Platz für 180  Leute bietet. 

Wer der neue Pächter wird, entscheidet letztlich der Stadtrat. Da einer der Bewerber aber noch nicht alle Unterlagen eingereicht hatte, musste die Entscheidung auf der jüngsten Sitzung vertagt werden.

Erst Ende September hatte die ehemalige Gastronomie-Betreiberin aus gesundheitlichen Gründen aufgehört.