SZ + Meißen
Merken

Ökologischer Weinbau mitten in Meißen

Der historische und ökologische Weinberg am Burgberg ist bald wieder geöffnet. Besucher dürfen ihn sonst nicht betreten.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Sächsische Landesstiftung für Natur und Umwelt betreibt seit 2012 einen ökologischen Weinberg unterhalb der Albrechtsburg. Sprecherin Andrea Gößl erklärt, was die Stiftung in Meißen macht.
Die Sächsische Landesstiftung für Natur und Umwelt betreibt seit 2012 einen ökologischen Weinberg unterhalb der Albrechtsburg. Sprecherin Andrea Gößl erklärt, was die Stiftung in Meißen macht. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Sonne knallt auf den Weinberg unterhalb der Albrechtsburg. Bestes Wetter also für die Weinreben, nur die Menschen auf den Amtsstufen kommen ins Straucheln. Sonst ist der Weinberg geschlossen, der von den Stufen abgeht, doch am 18. August öffnet er wieder seine Pforte. Dann können ihn unter anderem Meißner besichtigen.

Ihre Angebote werden geladen...