Merken

Ohne Gegentor zum sechsten Titelgewinn

Die Aufbau-Truppe gewann das Altliga-Turnier des HFC am Samstag in Hoyerswerda.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Fünf Siege und ein Unentschieden gelang der Aufbau-Altliga-Mannschaft beim Turnierwochenende des Hoyerswerdaer FC.
Fünf Siege und ein Unentschieden gelang der Aufbau-Altliga-Mannschaft beim Turnierwochenende des Hoyerswerdaer FC. © Foto: Werner Müller

Von Werner Müller

Hoyerswerda. Im Jahre 2013 entstand bei den Altliga-Fußballern des Hoyerswerdaer SV 1919 sowie Rechtsanwalt und Sponsor Christian Sinapius die Idee, den Sinapius-Rechtsanwälte-Cup zu veranstalten. Am Samstag wurde er schon zum 6. Mal vergeben. Sieben Mannschaften nahmen am Turnier im Beruflichen Schulzentrum „Konrad Zuse“ teil, gespielt wurde jeweils zehn Minuten im Modus „Jeder gegen jeden“. Bereits zum sechsten Mal ist die Aufbau-Truppe des Hoyerswerdaer FC Cup-Sieger. „Ich denke, wenn man ohne Niederlage und ohne Gegentor bleibt, ist das wohl auch verdient“, sagte Torwart Enrico Paula. „Respekt ans Team für die sehr konzentrierte Leistung über das gesamte Turnier.“

„Aus unserer Sicht war ein sehr gelungenes Turnier mit vielen spannenden und ausgeglichenen Spielen“, sagte Karsten Stroczek (Einheit-Team). „Unser Start gegen Kausche war mit 3:0 perfekt. Danach hatten wir etwas Pech mit drei sehr unglücklichen Niederlagen. Der Turniersieg von Aufbau war hochverdient.“

Abschlusstabelle (Tore, Punkte)
1. Hoyerswerdaer FC (Aufbau) 7:0 16
2. Hoyerswerdaer FC (Aktivist) 9:5 13
3. DJK Sokol Ralbitz Horka 5:3 11
4. Hoyerswerdaer FC (Einheit) 7:6 6
5. SpG Knappensee/SV Zeißig 6:7 5
6. ESV Lok Hoyerswerda 3:9 4
7. SG Kausche 2:9 3