merken

Dippoldiswalde

Ohne Schnee kein Kammlauf in Schellerhau

Die Veranstalter haben sich noch einmal zusammengesetzt und den Wetterbericht studiert. Er brachte ein negatives Ergebnis.

Solche Bilder gibt es dieses Jahr nicht. Der Schellerhauer Kammlauf fällt aus. Aber 2012, als dieses Bild entstand, hatte der Wettbewerb auch zwei Jahre Pause hinter sich.
Solche Bilder gibt es dieses Jahr nicht. Der Schellerhauer Kammlauf fällt aus. Aber 2012, als dieses Bild entstand, hatte der Wettbewerb auch zwei Jahre Pause hinter sich. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Der Schellerhauer Kammlauf in diesem Jahr sollte etwas Besonderes werden, doch nun ist er abgesagt. Kathrin Ulbrich vom Fremdenverkehrsverein Schellerhau hat über diese Entscheidung informiert.  Der aktuelle Schneemangel und die schlechten Wetterprognosen für das Wochenende haben die Verantwortlichen von der SG Schellerhau zu dieser Entscheidung bewogen. Eigentlich war es ein Jubiläumslauf, der  50. Kammlauf, in dessen Rahmen auch noch die Kinder- und Jugendspiele des Landkreises sowie die Skimeisterschaften des Sachsenforsts geplant waren. Aber ohne Schnee fehlt dafür die Grundlage.  Nun hoffen die Veranstalter im nächsten Jahr auf besseres Winterwetter, um dann den "50+1 Kammlauf" durchführen zu können.

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

Wintersport auch ohne Schnee

Eine Jubiläumsveranstaltung in Schellerhau schwebt im Ungewissen. Andere Veranstalter denken über Alternativen nach.

Trotzdem findet am Sonnabend eine Festveranstaltung zum Jubiläum statt, bei der auch gleichzeitig die Ausstellung "50 Jahre Schellerhauer Kammlauf" in der Galerie Heimatstuben eröffnet wird. Diese kann vom 2. Februar bis 1. März immer sonntags von 14 bis 18 Uhr besichtigt werden.

TOP Reisen

Auf sächsische.de finden Sie die schönsten Reisen in die Welt. Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Urlaub!

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.