merken

Löbau

"O'zapft ist" in Kemnitz

Am Wochenende fiel der Startschuss zum Oberlausitzer Oktoberfest. Viele der Künstler sind Wiederholungstäter. 

Ben Zucker eröffnete mit seinem Konzert das Kemnitzer Oktoberfest am Freitagabend.
Ben Zucker eröffnete mit seinem Konzert das Kemnitzer Oktoberfest am Freitagabend. © Matthias Weber

Ben Zucker war der erste auf der großen Oktoberfestbühne in Kemnitz. Wie jedes Jahr haben die  Macher jede Menge Schlagerstars eingeladen, die noch in den nächsten beiden Wochen auf den Eigen kommen. Auch Beatrice Egli und Rudy Giovannini sind am ersten Festwochenende da gewesen. Beide waren schon zu Gast in Kemnitz - und sind begeistert, was in dem kleinen Ort auf die Beine gestellt wird. 

Mit Matthias Reim und Christina Stürmer sind ebenfalls Wiederholungstäter am Start. Stürmer ist wiederholt in Kemnitz dabei, Reim sowieso. 

Die gesunde Drittelstunde

Impfen lassen? Neue Therapien? Was zahlen Kassen? Fragen rund um das Thema Gesundheit: hier gibt es Antworten. Redakteur Jens Fritzsche im Gespräch mit Experten.

Bis zum 13. Oktober dauert das Fest in Kemnitz. Das ganze Programm ist auf der eigenen Homepage des Oberlausitzer Oktoberfest nachzulesen. (SZ)

Mehr Lokales:

www.saechsische.de/loebau

www.saechsische.de/zittau